Treffpunkt Orient - eine Marke

der Kolchis - Verlag und Reisen AG

Dorfstrasse 1b

5453 Remetschwil

T: +41 (0) 56 222 79 79

kontakt@treffpunktorient.ch


 


 
 
 



SO REISEN, WIE ICH IMMER GERNE GEREIST WÄRE ...



Als Journalist war ich in meiner Karriere immer wieder in hochinteressanten
Gegenden unterwegs – in Gegenden, wo «normale» Reisende wegen der
politischen Lage oder aufgrund von Naturkatastrophen nichts verloren hatten.
In der Berichterstattung hatte das Besondere dieser Länder meistens
nur marginal Platz. Es ging darum, über Krieg und Leid zu berichten,
ohne Wenn und Aber. War das Leid einmal ausgestanden, dann waren wir
Journalisten meist auch schon längst weg ...

Seit 2005 bereise ich die Länder,  die ich seit vier Jahrzehnten in- und auswendig kennengelernt habe, auf eine - für mich - völlig neue Art und Weise: in kleinen Gruppen, ohne Zeitdruck. Erstaunt musste ich feststellen, wie schön und reich die Kulturen sind, denen wir  begegnen. Amalia van Gent - ehemalige Türkei-Korrespondentin der NZZ und Mitinhaberin der Firma - und ich haben unserem Unternehmen daher den Namen «Treffpunkt Orient» gegeben. Inzwischen hat sich das Gebiet, das wir bereisen, auch nach Westen ausgedehnt. Der Name ist aber geblieben, ganz im Sinne der römischen Weisheit: «ex oriente lux». Treffpunkt Orient wurde Ende 2021 mit dem Kolchis Verlag zur

Kolchis - Reisen und Bücher AG zusammengelegt. Als unabhängige Marke lebt der Treffpunkt aber weiter.


Neben den Reisen in kleinen Gruppen organisieren wir Symposien, um die Hintergründe des

Weltgeschehens zusammen mit einem kleinen aber sehr interessierten Publikum zu verstehen.

Und seit 2018 führen wir Literatur- und Musikreisen auf der Donau sowie auf der Wolga durch, eine grossartige Weise, vermeintlich bekannte Länder und Kulturen zwischen Orient und Okzident neu zu entdecken.


Das Wichtigste bei allen Reisen und Symposien: ich möchte mit Ihnen so reisen, wie ich immer gerne gereist wäre, aber als Korrespondent meist nicht reisen konnte: mit genügend Zeit, um zu geniessen, um das Gesehene zu erleben und um das Erlebte mit engagierten und interessierten Menschen zu besprechen – ohne Redaktionsschluss, ohne Stress.

                                 

Ich würde mich freuen, Sie an Bord einer unserer Reisen begrüssen zu dürfen!


                                                Ihr Werner van Gent


 



Treffpunkt Orient ist Mitglied des Quality Circles

In diesem exklusiven Kreis ausgezeichneter Tour-Operators

stehen wir zum Versprechen, Qualität zu liefern

 
Mail
Call